Jahresabschluss - etwas anders
Da auch wir natürlich unnötige Treffen vermeiden möchten, haben wir schon seit Anfang des Jahres alle unsere Fortbildungen als Teams-Meeting angeboten.
Nur nicht zu vermeidende, praktische Bestandteile, wie z.B. das alljährliche Notfalltraining Reanimation oder die Einweisung in unsere Geräte für neue Mitglieder haben wir als Präsenzveranstaltung unter Einhaltung der entsprechenden Hygienemaßnahmen durchgeführt.
So wie das Jahr bgeonnen hat, haben wir es natürlich auch enden lassen.
Bei der Bereitschaft gab es einen kleinen Rückblick über das Jahr 2020 - über Einsätze, neue Anschaffungen, Themen, die bei den Dienst- und Übungsabend behandelt wurden. Anschließend folgte ein kleiner Ausblick über die Jahresplanung 2021 und auch über neue Anschaffungen.
Die Bereitschaft wurde über das neue Fahrzeug informiert, welches gerade für uns ausgebaut wird. Außerdem planen wir die Vergrößerung unseres Umkleidebereichs und auch ein paar Änderungen in der persönlichen Schutzausrüstung.
Unser neustes Mitglied sorgte mit einem spontanen "Klavierkonzert" für die nötige musikalische Untermahlung, damit auch beim Teams-Meeting etwas Weihnachtsatmosphäre aufkommen konnte.
Auch beim Jugendrotkreuz ging es weihnachtlich zu.
Dort führen wir auch seit Beginn des Jahres unsere JRK Treffen mit Hilfe eines Teams-Meetings durch.
Am letzten Dienstag stand Plätzchen backen auf dem Programm. Vorab wurde das Rezept verschickt, so dass das Notwendige eingekauft werden konnte. Die Laptops bzw. Handys wurden also kurzerhand in der eigenen Küche aufgebaut und es war auch sofort zu erkennen, wer der erfahrenere Plätzchenbäcker ist ;-)
Das Programm der Bereitschaft ist für dieses Jahr abgeschlossen - leider muss auch die alljährliche Silvesterwanderung ausfallen ! Beim Jugendrotkreuz steht noch mindestens ein Abend aus. Da wir durch unser Online Meeting aber allgemein spontaner geworden sind, steht auch während der Weihnachtsfeiertage der Teams-Raum für spontante Treffen zur Verfügung, um auch während des strengeren Lockdowns wenigstens etwas virtuelle Gesellschaft zu haben.
Wir wünschen frohe Weihnachten und einen hoffentlich gesunden Rutsch ins neue Jahr.
Ihr DRK Brackenheim