Sie befinden sich hier:

Tel: +49151 20113565
lukas.penka@drk-brackenheim.de

74334 Brackenheim

Das Deutsche Rote Kreuz hilft Menschen in Not.

In Deutschland und auf der ganzen Welt.

Dafür brauchen wir Ihre Unterstützung.

Dazu gibt es viele Möglichkeiten.

Helfen Sie mit!

Ihre Unterstützung bleibt im Zabergäu

Wir sind als Ortsverein dem Kreisverband des DRK in Heilbronn untergeordnet. Einmal im Jahr führen wir eine Jahresgeldsammlung mit Flyern durch. Eine Teil dieses Erlöses dient der Arbeit im Kreis-, Landes- und Bundesverband. Wenn Sie uns direkt Geld zur Verfügung stellen, dann verwenden wir dieses ausschließlich zum Erwerb von Ausrüstung für unsere Helfer in Brackenheim, Cleebronn und Güglingen.

Aber ihr verdient doch Geld?

Ja! Für Sanitätsdienste die von uns bei einer kommerziellen Veranstaltung durchgeführt werden stellen wir eine Rechnung. Diese Kosten sind völlig transparent hier auf der Homepage einsehbar! Zudem bekommen wir vom Blutspendedienst Baden-Württemberg/ Hessen für jede Konserve, die bei uns gespendet wird, einige Euro.
Das Geld, welches wir so erwirtschaften müssen wir natürlich versteuern.

Das, was dann übrig bleibt, dient laufenden Kosten:
Unser DRK-Heim ist gemietet, die Einsatzfahrzeuge brauchen Sprit und eine Versicherung, wir können unsere Helfer nicht nackt in den Einsatz schicken (eine Garnitur Einsatzkleidung kostet über 500€) usw.

Um die Kosten von Neuanschaffungen aufbringen zu können, sind wir absolut auf Sie und die Allgemeinheit angewiesen!  Dafür bekommen Sie ja auch etwas von uns...bedingungslose Hilfe im Fall der Fälle!

Sie sind passives Mitglied?

Spenden der Passiven Mitglieder kommen zwar auch der Rotkreuzarbeit, aber nicht speziell unserem Ortsverein zugute.  Wir haben auch keinen Einfluss darauf, wie die Spenden der Passiven Mitglieder im Kreisverband eingesetzt werden. Wenn Sie also unsere Arbeit im Zabergäu unterstützen möchten, wenden Sie sich an uns und wir stellen Ihnen unsere Projekte vor.  Somit können Sie sich sicher sein, dass Ihre Spende auch der von Ihnen gewünschten Verwendung entspricht.

Sie möchten uns unterstützen?

Die IBAN unseres Spendenkontos - Vielen Dank für ihre Unterstützung