Symbolfotos_Herten_QF2.jpg Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH

Tel: +49173 7373255
henning.schock@drk-brackenheim.de

74334 Brackenheim

Menschen helfen, Gesellschaft gestalten. Das Deutsche Rote Kreuz ist Teil einer internationalen Bewegung, die Menschen direkt hilft oder Hilfe vermittelt.

Auch hier im Zabergäu ist das Deutsche Rote Kreuz aktiv

Dabei zählen wir auf über 40 freiwillige Helfer, die ihre Zeit, ihre Energie und ihr Wissen für unsere Sache einsetzen - genau wie die mehr als 400.000 Ehrenamtlichen bundesweit.

Unser Motto: "Für Sie da! In Güglingen, Cleebronn und Brackenheim."

Unser Ortsverein leistet in verschiedenen Bereichen einen Beitrag:

• Wir arbeiten am Bevölkerungsschutz mit und arbeiten dabei mit mehreren Verbänden aus dem Kreis Heilbronn zusammen.
  • Wir bieten bei Festen, Sport- und Musikveranstaltungen Sanitätsdienste an um vor Ort Erste-Hilfe zu leisten.
  • Mit unserer Helfer-vor-Ort Gruppen unterstützen wir Sie im Notfall und mit einem Krankenwagen leisten wir einen Beitrag zum Krankentransport.
  • Mit unserem umfangreichen Kursangebot machen wir auch Sie fit in der Ersten-Hilfe.

Für all diese Aktivitäten sind wir auf ehrenamtliche Helfer angewiesen. Diese sind die Basis der Rotkreuzarbeit in Güglingen, Cleebronn und Brackenheim.

Auch im Zabergäu suchen wir SIE!